Claudia Böhnert

Geschäftsführerin und Public Speaker.

Expertin für Marketing, PR, Werbung und Social Media.

Claudia Böhnert ist Gründerin und Geschäftsführerin der COURAGE Strategieberatung. Sie gehört zu den ausgewiesenen PR- und Marketingberaterinnen und wird regelmäßig in den Medien zitiert. (Beitrag Frankfurter Neue Presse: “Lady mit Mission“).

Sie besitzt über 20 Jahre Berufserfahrung in internationalen Top10 Network-Agenturen, zuletzt in geschäftsführenden Positionen. Seit 2010 ist Claudia Böhnert Inhaberin und Geschäftsführerin der Courage Strategieberatung. Gemeinsam mit Ihrem Team berät sie namhafte Kanzleien und Unternehmen – national und international.

Frau Böhnert hält außerdem Keynotes und Vorträge bei Veranstaltungen und Firmenevents. Sie spricht leidenschaftlich über die positiven und negativen Aspekte von Kommunikation und darüber, wie technologische Entwicklungen die Art und Weise verändert haben, wie wir heute Geschäfte machen. Sie liefert wertvolle Einblicke, wie Unternehmen diese Entwicklungen zu ihrem Vorteil nutzen können, um ihr Business weiter auf- und auszubauen.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte hier: Anfrage

Außerdem ist Frau Böhnert ehrenamtlich für den American-German Businessclub aktiv: Vizepräsidentin im American-German Business Club.

 

Werdegang

  • Diplom Betriebswirtin, FH Düsseldorf, Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation (1993)
  • Assistentin am Institut für Kommunikation und Marketing (IFK); Tutorin für Rhetorik
  • Trainee bei der Werbeagentur BBDO, Düsseldorf
  • Unterschiedliche Positionen in namhaften internationalen Agenturen (u.a. GREY, DDB, McCann Erickson), zuletzt als Geschäftsführerin.
  • Mehrjährige Auslandsaufenthalte als Führungskraft in den USA (New York) und der Schweiz (Genf).
  • 2010, Gründung der COURAGE Strategieberatung.

 

Mitgliedschaften

 

Current Videos

 

So überzeugen Sie in jedem Interview

Im folgenden Video einige Tipps, wie Sie in Zeiten von Social Media und Internet die Deutungshoheit in der Kommunikation behalten.
in Krisen und auch in sonstigen Situationen.

 

2021 – Meine persönlichen 5 Marketing-Tipps für Kanzleien und Anwälte. 

Tipp 1: Planen Sie Ihre Strategie
Tipp 2: Nutzen Sie die Kanäle, auf denen Ihre Zielgruppe präsent ist
Tipp 3: Entwickeln Sie Content mit Relevanz für ihre Zielgruppe
Tipp 4: Seien Sie AUTHENTISCH
Tipp 5: Verkaufen Sie Ihre Leistungen Zielgruppen gerecht

 

Warum Marketing für Kanzleien immer wichtiger wird.

COURAGE Skyline Talk: Mein Gespräch mit Dr. Matthias Lichtblau, Executive Director der Kanzlei CMS.

Wir sprechen über die wachsende Bedeutung von Marketing und PR in Kanzleien. Der Notwendigkeit einer zielgerichteten Strategie. Warum Online Maßnahmen und Social Media ohne eine differenzierende Positionierung/ Marke keinen Sinn machen. Warum eine starke Marke aufgrund der Digitalisierung immer wichtiger wird.

 

Interview: Claudia Böhnert im Gespräch mit Dr. Bettina Breitenbücher,
Expertin für Restrukturierungen und Insolvenz.

“Automobilindustrie in der Krise?” Welche Möglichkeiten haben Zulieferer in Zeiten von Corona.

 

Interview mit Dr. Christian O. Zschocke, Managing Partner der Kanzlei Morgan Lewis, Kunst-, Autoliebhaber und Visionär.

Christian Zschocke ist Besitzer des BMW Artcar und der Erfinder des “New HORIZON Projektes”. Das Projekt “New Horizon” ist ein Kunstwerk mit einer Botschaft. Sowohl das Auto als auch sein Design sollen dazu anregen, über Veränderungen und Herausforderungen nachzudenken, d. H. über neue Horizonte.