Marketing in Zeiten von Corona

“Verschenken Sie niemals eine gute Krise”. Dieser Satz könnte von heute sein, stammt aber von Sir Winston Churchill, der ihn vor 80 Jahren zu Zeiten des 2. Weltkriegs gesagt haben soll, im Kampf gegen die militärische deutsche Übermacht.

Unsere “Übermacht” heute heisst Corona-Pandemie. Kanzleien sollten sich jetzt fragen, wie die Pandemie die Wirtschafts- und Finanzwelt verändern wird. Welche Veränderungen beeinflussen das Kanzleigeschäft positiv, welche negativ. Abzusehen ist bereits, dass die Digitalisierung weiter zunimmt, damit verbunden ergeben sich neue Geschäftsmodelle, auch für Kanzleien.

Flexible Arbeitszeiten werden an Bedeutung gewinnen, Unternehmen haben gesehen, es kann funktionieren. Als Folge wird Büroraum verringert werden. Unternehmen überprüfen ihre Lieferketten, Gesundheit und E-Commerce werden weiter deutlich wachsen. Dies nur einige Aspekte, viele Entwicklungen entstehen noch.

Warum erwähne ich das? Weil es zeigt, auch die Covid-19 Krise bietet Chancen. Wir sind nicht dazu verdonnert abzuwarten, sondern haben die Möglichkeit, aktiv die Richtung, die eine Kanzlei oder ein Unternehmen einschlagen soll, mitzubestimmen. Agieren Sie jetzt, denn Ihre Mandanten suchen jetzt nach Perspektiven. “Never let a good crisis go to waste.” 

Marketing kann in dieser Phase wertvolle Hilfestellung leisten.

Im folgenden stellen wir Ihnen deshalb einige Maßnahmen vor, mit denen Sie die Schlagkraft Ihrer Kanzlei erhöhen können. Über Ihr Feedback oder sonstige Anmerkungen und Fragen freuen wir uns. 

Den vollständigen Beitrag finden Sie hier: „Marketing in Corona-Zeiten“