Claudia Böhnert wird Expertin beim Webinar-Magazin

Claudia Boehnert

Unternehmerin & Netzwerkerin

Menschen sind seit jeher ihre Leidenschaft. Bereits als Kind hat Claudia Böhnert es geliebt, Menschen zusammen zu bringen, sie zu motivieren und gemeinsam Dinge zu planen und umzusetzen. Auch damals schon hat sie sich immer neue Projekte ausgedacht, die sie mit anderen umgesetzt hat. Und wenn es dabei etwas zu verdienen gab, um so besser. „Mein erstes Business-Projekt, da war ich ca. fünf Jahre alt. Wir haben in Frankfurt am Strassenrand „grüne Sosse“ verkauft. Es war natürlich nur Gras, das wir im Garten raus gerupft hatten. Aber es hat unsere erste Brause finanziert“. Mit 10 Jahren lief das schon effizienter. “Gemeinsam mit Freunden haben wir Steinmännchen gebastelt und bemalt und mit professionellem Stand verkauft. Das Geld haben wir damals dem Zoo gespendet. Die Affen taten mir damals so leid, wie sie in ihren engen Käfigen hausten.“

Seither ist viel Zeit vergangen, aber letztlich macht Claudia Böhnert heute das Gleiche wie damals. Nur die Projekte sind größer geworden. Nach Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation hat Claudia Böhnert am Institut für Marketing und Kommunikation in Düsseldorf gearbeitet. Anschliessend war sie als Beraterin über 15 Jahre bei internationalen Top10 Network-Agenturen tätig, zuletzt in geschäftsführenden Positionen. Während dieser Zeit hat sie auch in New York und in Genf gearbeitet.

Seit 2010 ist Claudia Böhnert Inhaberin und Geschäftsführerin der Courage Strategieberatung für Marketing und PR. Gemeinsam mit Ihrem Team berät sie namhafte Kanzleien und Unternehmen in den Bereichen strategisches Marketing, Kommunikation, Social Media und Werbung – national und international.

Ehrenamtlich war sie einige Zeit Vice-President des American-German Business Club in Frankfurt LADY MIT MISSION. Aus Zeitgründen und weil das eigene Unternehmen sie voll gefordert hat, ist sie heute nur noch als Gast aktiv. COURAGE SkylineTalk: Seit 2020 veröffentlicht Claudia Böhnert jeden Dienstag neue Videos auf dem eigenen YouTube Kanal: Interviews mit interessanten Persönlichkeiten und Informationen und Fortbildungsvideos rund um die Themen Marketing, PR, Social Media und Werbung.

 

Claudia Böhnert